News & Blog

Wissenwertes & Wichtiges. Für Sie!

Webseite der Trattoria "La Pecora Nera"

Eine herzliche und warme Wohlfühl-Atmosphäre, kombiniert mit der leckeren, original italienischen Küche von Claudio Pappalardo - das ist die neue Trattoria "La Pecora Nera" am Rudolf-Eberle-Platz in Bad Säckingen. Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Team entführt er in seinem kleinen aber feinen Speiselokal die Gäste in einen Kurzurlaub nach Italien.Trattoria La Pecora Nera in Bad Säckingen mit neuer Webseite

Zielsetzung bei der Gestaltung der Webseite war es dem Besucher ein Stück Italien zu vermitteln. Hierfür wurde auf der Webseite eine bildschirm-füllende Animation mit abwechslungsreichen Fotos von Speisen sowei den Räumlichkeiten integriert. Logo, Texte und auch das Menu schweben transparent über den jeweiligen Bildern. Auf den weiteren Seiten wurden ein Newsblog sowie Speise-und Getränkekarte der Trattoria integriert. Die jeweiligen Inhalte der Karten werden in einer dynamische Animation angezeigt die mittels CSS Styles realisiert wurde.

Dem Umstand, dass zwischenzeitlich mehr als 50% aller Internetnutzer Webseiten über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets besuchen wurde mit einem responsiven Design Rechnung getragen. Dies bedeutet, dass sich die gesamte Seite der Bad Säckinger Trattoria automatisch an das jeweilige Endgerät anpassen und dabei sogar die Ausrichtung des Bildschirms (Hoch- oder Qerformat) berücksichtigen. Die Inhalte werden damit auch auf mobilen Geräten in einer für den Besucher ansprechenden Form dargestelt. Vorhandene Animationen und Effekte wurden so umgesetzt, dass diese auch auf Mobilgeräten visualisiert werden.

Neben der Gestaltung der Webseite haben wir für die Trattoria auch die Gestaltung des Logos, diverser Drucksachen wie Gutscheine und Visitenkarten sowie die Beschriftungen im Außenbereich ausgeführt.

Sie möchten mehr von der neuen Webseite der Trattoria "La Pecora Nera" sehen? Dann folgen Sie diesem Link:

zur Webseite der Trattoria "La Pecora Nera"

Tags: Web